Bestattungsanhänger

Art.-Nr. 20812, 13058

DAS BREKINA

MODELLPROGRAMM

Westfalia-Pkw-Anhänger

Die im westfälischen Wiedenbrück ansässige Firma Westfalia hat ein breites Angebot, das von der Karosserie-Fertigung bis zum Anhängerbau reichte. Besonders bekannt wurden Camping-Ausbauten und Pkw-Anhänger aller Art.

Zu den Erfindungen der frühen 50er Jahre zählte ein Verkaufsanhänger, der auf einen Pkw-Nachläufer verladen werden konnte. Vorrangig für Kleinunternehmer gedacht, konnten je nach Ausstattung Limonaden, Süßigkeiten oder Eis verkauft werden.

Sehr verbreitet waren die Westfalia-Bestattungsanhänger. Die elegant gerundete, bauchige Aufbauformgebung war legendär und wurde bis Ende der 60er Jahre beibehalten. Auch wenn das Gewerbe diese Transportart nicht sehr schätzte, waren die Anhänger gerade in ländlichen Gebieten sehr verbreitet.

Die Anhänger können mittels entsprechender Kupplungsnachbildungen, die über das BREKINA-Zubehörprogramm zu beziehen sind, nachträglich an alle Pkw montiert werden. Ein Großteil unserer Modelle verfügt bereits über entsprechende Bohrungen.