Hongqi CA 7202 aus der Reihe Century Star (auf Audi basierend)

Art. Nr. 221

Hongqi CA 770, die berühmte Staatslimousine der Volksrepublik China aus der Zeit der 70er und 80er Jahre

Art. Nr. 220...

Modellprogramm

Personenwagen

Hongqi

Die Fahrzeuge der chinesischen Marke Hongqi ("Rote Fahne") der FAW (Frist Automobil Works) werden nicht außerhalb Chinas verkauft, sind aber weltweit bekannt und genießen einen gewissen Kultstatus. Mehr als 20 Jahre lang wurde der CA 770 als schwere Repräsentations-Limousine für Staatsund Parteiführung in Kleinserie gebaut, ein Dinosaurier der Automobilgeschichte mit V8-Motor und Rahmenfahrgestell. Der moderne CA 7202 ist ein Audi-Derivat. Seit Mitte der 80er Jahr des vorigen Jahrhunderts fertigt FAW vorrangig Produkte mit Genen aus dem Volkswagen-Konzern.

Ausführlich haben wir im Autoheft 2005/2006 über FAW berichtet. Unsere Modelle werden von der Firma Trumpeter in China produziert. Der Vertrieb der Trumpeter-Modelle wurde 2009 eingestellt. Restbestände sind noch erhältlich.

Die Hongqi-Modelle werden unter den Artikel-Gruppen 220, 221 geführt.
Die aktuell werkseitig lieferbaren Modelle sind in der Modellliste einzusehen.