Scania LB 76 "Scania Tour 63"

Art.Nr. 85156

MB 190 mit Elekrtroantrieb

Art.Nr. 13210

Krupp SF 380 2x 2Oft-Container-SZ "Schenker"

Art.Nr. 84124

MB 0 305 "Bonn/Germania Kölsch", TD

Art.Nr. 50755

MB /8 Krankenwagen, elfenbein

Art.Nr. 13800

BMW 2000 TI aus dem BMW-Museum

Art.Nr. 24428

Saviem SG2 "Picon"

Art.Nr. 14615

Volvo F 613 Pritsche/Plane, gelb

Art.Nr. 34750

BMW 1800 tii aus dem hist. Motorsport

Art.Nr. 24429

VM Kasten T1b "Orella"

Art.Nr. 32675

VM Samba T1b "Economy"

Art.Nr. 31824

Saviem SG2 "Poclain"

Art.Nr. 14618

Hanomag L 28 Kasten, "THW"

Art.Nr. 58159

VM Kasten T1b "Economy"

Art.Nr. 32630

Hanomag F 55 "Polizei Hessen"

Art.Nr. 37522

MB /8 Krankenwagen, feuerrot

Art.Nr. 13801

Hanomag L 28 Kasten, "Circus Krone"

Art.Nr. 58154

MB LP 608 "GS-Tuning"

Art.Nr. 48569

Modellprogramm

Personenwagen

Jeep Wagoneer und Gladiator

Der Begriff Jeep steht für Geländewagen und geht auf die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg zurück.
Nach bewegten Jahren der Nachkriegszeit debütierte 1962 der Jeep Wagoneer als erstes, wirklich neues Fahrzeug. Er war eine Kombination von Großraumkombi und Geländewagen, quasi der erste moderne SUV. Daneben stand noch eine Pickup-Version unter der Bezeichnung Gladiator, die sich optional fast zu einem richtigen Lastwagen aufrüsten ließ.
Angeboten wurden die Fahrzeuge von Kaisers Jeep. Die Firma wurde ab 1970 von AMC/Renault übernommen, die 1987 von Chrysler übernommen wurde.
Fast 30 Jahre lang wurde die Modellreihe vielfach modifiziert gebaut. Schon in den 80er Jahren war von einem neuen, kompakten Nachfolger „Cherokee“ die Rede. Aber der Klassiker konnte sich seiner Qualitäten wegen halten und avancierte sogar zum SUV-Top-Modell. 1991 war dann wirklich Schluß.

Den Vorbildern folgend gibt es die Modelle, die der Bauzeit der 60er und 70er Jahre entsprechen, mit zwei Front-Versionen. Dem ursprünglichen Rhino-Grill folgte die sogenannte Razor-Blende.

Lesen Sie mehr über die bewegte Geschichte von Willys bis Chrysler im Autoheft 2017.   

Die Jeep Modelle werden unter der Artikel-Gruppe 198.. geführt.
Die aktuell werkseitig lieferbaren Modelle sind in der Modellliste einzusehen.