Ergänzende Hinweise:

Die Gleichstromversion (DC) unseres Satteltriebwagens nach Vorbild der Sylter Inselbahn bieten wir seit 2013 in zwei Spurweiten an:
Zum einen die schon seit längerer Zeit verfügbare Spurweite 16.5 mm (H0-Spur), gedacht für die Mehrzahl unserer Kunden, die keine Schmalspur-Gleise betreiben und auf der regulären H0-Spur fahren.

Zusätzlich gibt es nun noch die vorbildgerechte Schmalspurversion des Sylter-Triebwagens (das Vorbild lief auf Spurweite 1.000 mm), die im Modell dem Maßstab H0m (12 mm) entspricht, d.h. Gleise für die TT-Spur verwendet. Perfekte Modellbahner werden spezielle H0m-Gleise einsetzen.

Beide Modelle sind technisch gleich ausgelegt. Die Modelle verfügen über eine Decoder-Schnittstelle nach NEM 652 (siehe Gebrauchsanweisungen), mit der der Kunde das Modell ergänzend digitalisieren kann. Es gibt werkseitig keine Empfehlung für bestimmte Decoder-Typen.

Hinweise:

Unter Art. 6425. wird der Triebwagen als unmotorisiertes Standmodell für H0m-Gleis angeboten. Diese Modelle lassen sich nachträglich nicht motorisieren!

Bisweilen gab es Anfragen, ob ggf. eine H0e-Version (Spurweite 9 mm = N-Gleise) vorgesehen ist?

Dies ist ausdrücklich nicht der Fall.